Gerhard Schurr


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Aufräumarbeiten auf dem Speicher des elterlichen Hauses wurde eine Zither gefunden. Dies gab den Anlass für Gerhard, dieses Instrument auf Wunsch seiner Eltern zu erlernen. Herr Ulrich Brenner in Schwäbisch Gmünd war sein Ausbilder.
Bereits während der Lernphase musizierte er im Zitherorchester Schwäbisch Gmünd.
 
Später kam noch das Instrument Gitarre hinzu. Lehrer war Walter Kohl in Schwäbisch Gmünd. Mit diesem Instrument spielte er 15 Jahre lang in einer Tanzkapelle.

Dort war er auch Sänger und Entwickler von Comedyeinlagen. Daraus ergab sich auch die Fähigkeit im größeren Rahmen musikalische Showdarbietungern zu gestalten und diese auch als Moderator zu präsentieren.
Vom Publikum wurden diese Musiktheater immer durch vollbesetzte Hallen mit viel Beifall bedacht.
 
Durch immer umfangreichere berufliche Inanspruchnahme durch sein weltweit tätiges Planungsbüro musste er sein musikalisches Engagement zurücknehmen.
 
Bis zum heutigen Tag bleibt er aber mit Rat und Tat der Solberger Stubenmusik erhalten. Gerne erinnern wir uns, wie er mit seiner Zither den Anstoß gab, zusammen mit Berthold Schurr (Hackbrett) und Solveigh Schurr (Harfe) die Solberger Stubenmusik zu gründen.

  

 

 

Kontakt:
e.schurr@gmx.de