Berthold Schurr (1940-2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berthold Schurr war Gründungsmitglied der Solberger Stubenmusik und stets bestrebt, den Klang zu optimieren. So entwickelte sich aus dem Trio ein Quintett. Diese Besetzung bewährte sich und wird von uns so weitergepflegt.

Wir erinnern uns alle liebe- und respektvoll an sein motivierendes Wesen und seine unermüdliche musikalische Arbeit. 

Zu seinem Werdegang: Berthold Schurr war nach dem Besuch der Musikschule der Bundeswehr Oboist im Gebirgsmusikkorps. Anschließend studierte er Pädagogik mit Musik als Wahlfach und Oboe als Hauptinstrument. Er war Grund- und Hauptschullehrer und nach seiner Pensionierung immer auf musikalischem Gebiet engagiert und gern mit seinen Enkelkindern unterwegs. 


 

Kontakt:
e.schurr@gmx.de